Zahnschienen / Aligner in der Zahnarztpraxis Reutlingen Doster und Palatka

ALIGNER

Schiene für gerade Zähne

Aligner sind transparente Kunststoffschienen, mit denen dein Arzt deine Zähne schrittweise bewegt. Verglichen mit traditionellen Zahnspangen sind Aligner angenehmer zu tragen, da sie der Zahnform angepasst sind und keine Drähte oder Brackets verwendet werden. Die Schienen werden ganz einfach zum Essen und für die Zahnpflege herausgenommen.

Die Passform und das Material sorgen zudem für eine diskrete Behandlung. Kaum jemandem wird auffallen, dass du Aligner trägst.

Eine unkomplizierte Lösung für schöne und gesunde Zähne.

IN DREI SCHRITTEN ZUM STRAHLENDEN LÄCHELN

Schritt 1

Dein Behandler beurteilt die Art und Schwere der Fehlstellung und erstellt einen Behandlungsplan, auf dessen Grundlage deine Aligner individuell für dich gefertigt werden.

Schritt 2

Mit jeder Schiene bewegen sich deine Zähne ein kleines Stückchen. Du trägst die Aligner 22 Stunden am Tag und wechselst sie nach Rücksprache mit deinem Arzt alle ein bis drei Wochen.

Schritt 3

Um das Endergebnis zu stabilisieren, wird nach der Behandlung in der Regel noch ein sogenannter Retainer getragen: eine transparente Schiene (nachts) oder ein dünner Draht, der auf die Innenseite der Frontzähne im Unterkiefer geklebt wird.

WIE LÄUFT DIE BEHANDLUNG AB ?

Mit jeder individuell für dich gefertigten, transparenten Schiene (Aligner) bewegen sich deine Zähne ein kleines Stückchen. Du trägst die Aligner 22 Stunden am Tag und wechselst sie nach Rücksprache mit deinem Arzt alle ein bis drei Wochen.

Eine diskrete Behandlung – kaum jemandem wird auf- fallen, dass du Aligner trägst.

Das sagen unsere Kunden

Hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt mir Aligner zu holen. Hier hab ich auch noch eine tolle Praxis wo ich hingehen kann wenn ich Fragen oder Probleme habe. Einfach toll!!!

Einfach Super und total einfach. Hätte ich nicht gedacht aber Herr Palatka hat mich überzeugt.

Haben Sie noch Fragen? Oder möchten Sie gerne gleich einen Termin vereinbaren?

Kein Problem. Wir sind gerne für Sie da.
Rufen oder schreiben Sie uns an und wir vereinbaren einen Termin.

Wir freuen uns auf Sie!